Sonntag, 5. April 2015

Osterzeit und Erdbeer-Pfirsichtorte

Ja, lange ist es her, seit dem ich das letzte mal hier was gepostet habe. Nun habe ich endlich wieder die Zeit hier euch etwas vorzustellen, was von mir "handgemacht" ist.
In letzter Zeit habe ich das Backen für mich entdeckt. Es macht einfach Spaß, selbst Leckereien zu kreiieren und auszuprobieren. Hiervon möchte ich euch in nächster Zeit - mit hoffentlich ansprechenden Fotos - berichten.

Zu Ostern habe ich eine Erdbeer-Pfirsichtorte gebacken.


Zeit sparen kann man sich beim Herstellen des Biskuitteigs, indem man zuerst die Eier schaumig schlägt und anschließend Zucker hinzugibt. Weitere - mindestens - fünf Minuten schaumig schlagen lassen - der Teig geht auf. Anschließend das Mehl hinzugeben, allerding sieben und nur unterheben. Schon fertig ist der Biskuitteig - es werden die restlichen Zutaten wie Stärke etc. nicht benötigt!

Die Torte schmeckt lecker - nicht zu "schwer" und doch fruchtig.

Ich wünsche euch frohe Ostern und viel Spaß beim Nachbacken!
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen